Aktive Kapelle

1770 – 2023 – Das ist die aktive Musikkapelle

Ganz bestimmt sind wir 82 Musiker nicht von 1770, sondern dynamische, begeisterte und talentierte aktive Musiker und Musikerinnen.

Wir legen großen Wert auf ein hohes musikalisches Niveau, das wir zum einen als Oberstufenkapelle bei Wertungsspielen unter Beweis stellen und zum anderen ständig daran arbeiten uns weiter zu entwickeln. Im Unterhaltungsbereich präsentieren wir an unseren Auftritten ein breit gefächertes Repertoire mit vielen Gesangstiteln und einer humorvollen Ansage. An unserem jährlich stattfinden Osterkonzert überzeugen wir jedes Jahr aufs Neue unser Publikum mit einem anspruchsvollen und vielfältigen Programm, das oft mit Überraschungsmomenten gespickt ist.

Neben der Musik hat die Kameradschaft für uns große Bedeutung. Das Miteinander von Jung und Alt, gemeinsames Feiern, das gemütliche Beisammensein nach der wöchen- tlichen Musikprobe in unserem Vereinsheim und die arbeitsteilige Organisation von Veranstaltungen zeigen unser gelebtes Miteinander. Eine attraktive Jugendarbeit rundet uns als Verein ab und soll bei den Jugendlichen große Begeisterung für die Blasmusik wecken.

Bild: Aktive Kapelle Juli 2018

1. Vorstand:
Markus Kneer

info@mk-westerheim.de

Dirigent:
Ulrich Allgaier

dirigent@mk-westerheim.de